[Musikfest 2017] [Programm] [Festbestimmungen] [Festausschuss] [Anfahrt und Pläne] [Zugaufstellung] [Sponsoren] [Werbung]

Musikfest 2017

In unserer Festwoche bieten wir ein abwechslungsreiches Programm:

Wir starten am Mittwoch, dem 28. Juni 2017, mit dem Kreisbauerntag.

Am Donnerstag veranstalten wir einen Abend der guten Nachbarschaft, Vereine und Betriebe, bei welchem der offizielle Bieranstich stattfindet. Bei zünftiger Musik und gutem Bier von der Brauerei Schnitzlbaumer feiern wir den Beginn unseres Musikfestes.

Der Freitagabend steht mit der 22-köpfigen Kapelle “Die Schwindligen 15“ unter dem Motto “Blasmusik und Partypower“. Unter der Leitung von Alexander Pfluger bieten sie uns alles, was das Musikantenherz begehrt, von kerniger Blasmusik bis hin zu Rock und Pop.

Weiter geht es am Samstagvormittag mit einem Jugendkapellentreffen. Am Abend findet ein Sternmarsch mit den Nachbarkapellen und ein kurzer Festakt statt. Anschließend heizt die legendäre Kapelle von Josef Menzl mit neun Musikanten und einem Trommler das Bierzelt kräftig ein. Mit altbayrischer Blasmusik wird es die Kapelle Josef Menzl in ihrer unverwechselbaren Art krachen lassen.

Der Festsonntag, am 2. Juli 2017, wird mit dem Festgottesdienst und dem Festumzug der Höhepunkt unserer 125-Jahr-Feier, das zugleich das 50. Bezirksmusikfest des Chiem- und Rupertigaus ist.

Die neusten Trends der Trachtenwelt präsentieren wir am Montag bei einer Modenschau mit dem Trachtengeschäft der Familie Hofer aus Grassau. Als kulinarisches Schmankerl bietet unser Festwirt Werner an diesem Abend ein Kesselfleischessen an.

Nehmt Euch “Zeit für d'Musi“ vom 28. Juni bis 3. Juli 2017 und kommt zu unserer Festwoche nach Grabenstätt.

Achtung! Zutritt erst ab 16 Jahren!

11 Juni, 2017