Ausflug der Musikkapelle nach Innsbruck

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Am ersten Adventswochenende fand der diesjährige Ausflug der Musikkapelle Grabenstätt statt. Gut gelaunt trafen wir uns in der Früh am Probenhaus und starteten sogleich mit dem Bus nach Innsbruck. Im Bus wurden wir bestens mit Brotzeit und Getränken verpflegt, sodass wir in Innsbruck angekommen, unseren Ausflug gleich mit einer sehr interessanten Stadtführung beginnen konnten. Die Stadtführerin führte uns nach einer kurzen Stadtrundfahrt in die Altstadt, dort besichtigten wir die Hofkirche und das goldene Dachl. Den Nachmittag verbrachten wir am dortigen Christkindlmarkt und ließen uns durch die vorweihnachtlich geschmückte Altstadt und entlang der zahlreichen Christkindlmarkthütten treiben. Am Abend ließen wir uns gemeinsam ein leckeres Abendessen schmecken bevor wir anschließend das Innsbrucker Nachtleben erkundeten. Am nächsten Morgen durften wir nach dem Frühstück in der Jugendherberge die Glockengießerei Grassmayr besichtigen, bevor wir dann am späten Vormittag wieder in Richtung Heimat aufbrachen.
Ein großer Dank geht an unsere drei Aktivensprecher, die diesen tollen Ausflug für uns organisiert haben.