Bericht vom diesjährigen Musi- und Trachtenkranzl

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

„Unterwasserwelt“ hieß das Motto beim gut besuchten „Musi- und Trachtenkranzl“ des GTEV „Chiemgauer“ Grabenstätt und des Musikvereins Grabenstätt im bunt dekorierten Pfarrsaal. Wasserliebende Quallen, Tauchenten, Frösche, Strandurlauber, Meerjungfrauen, Meeresgötter und fesche Taucherinnen gaben sich die Ehre.
Beim Wasser sollte es freilich nicht bleiben, zu verlockend waren die Angebote an der Bar und zu ausgelassen feucht-fröhlich die Stimmung und Atmosphäre. Zunächst sorgte die bunt verkleidete Musikkapelle Grabenstätt für beste Unterhaltung, dann folgte der mit Spannung erwartete Auftritt der Grabenstätter Newcomer-Band „Last 5“, bestehend aus den jungen Musikkapellenmitgliedern Simon Haitzer (Gesang), Manuel Haitzer (Keyboard), Barbara Eckart (Gitarre/E-Gitarre), Franz Eckart (E-Bass) und Andreas Klauser (Schlagzeug). Mit einer bunten Mischung aus Schlagern, Austro-Pop sowie aktuellen und ehemaligen Pop- und Rock-Hits heizten die „Seegräser“ den Feierenden bei ihrem Premierenauftritt dermaßen ein, dass man sie auch nach mehreren Zugaben nicht mehr von der Bühne lassen wollte. „Last 5“ wird sicherlich noch öfters für Furore sorgen, darin waren sich alle einig. Bis spät in die Nacht hinein wurde noch getanzt, geschunkelt und gefeiert. mmü.