Konzert der Bläserklasse im Kreisaltenheim Grabenstätt

Am Donnerstag, den 19.7.18, erlebte die Bläserklasse etwas besonderes. Statt einer gewöhnlichen Musikprobe durften die 16 Kinder ein Konzert geben.

Sie besuchten die Seniorinnen und Senioren im Kreisaltenheim Grabenstätt, die schon gespannt auf der Terasse warteten. Die Bläserklasse stellte sich vor und präsentierte ihr Können. Sie spielten dabei auch einen Kanon und mehrstimmige Stücke. Dafür bekamen die Kinder großen Applaus und es waren auch einige „Bravo“-Rufe zu hören. Stolz, was sie nach nur einem Jahr schon können, gaben die Kinder ein kurzes Konzert und gestalteten so einen unterhaltsamen Nachmittag für die Altenheimbewohner. Über die Wertschätzung, den Applaus und auch das Eis freuten sich alle sehr.