Ausflug der Bläserklasse

Die Bläserklasse des Musikvereins erlebte am Samstag, den 7.7.18, einen märchenhaften Ausflug.

Die Kinder spielen seit September 2017 zusammen in der Bläserklasse ihre Instrumente und proben seitdem fleißig für ihre ersten Konzerte. Einige Auftritte haben sie bereits gemeistert und ihr musikalisches Können präsentiert. Neben vielen Proben und Auftritten darf zum Jahresabschluss ein gemeinsamer Ausflug natürlich nicht fehlen. So machten die Kinder der Bläserklasse einen Ausflug in den Freizeitpark Ruhpolding.

Sogleich wurde die Achterbahn besetzt und ebenso die Wasserrutsche. Auch eine Fahrt mit der Drachenbahn durfte nicht ausgelassen werden. Nach einer gemeinsamen Brotzeitpause ging es auch gleich weiter. Die Kinder gingen auf Edelsteinsuche, Mäusejagd und kletterten geschickt im Hochseilgarten. Zum Abschluss genossen alle noch ein Eis und erzählten, welchen Riesenspaß sie im Park hatten und welche Attraktionen ihnen am besten gefielen.