Ausflug der Jugendkapelle am 20.07.2019

Bei herrlichem Wetter starteten wir am Bahnhof in Übersee unseren Ausflug nach München. Dort angekommen sind wir mit verschiedenen U-Bahnen zur Allianz-Arena gefahren wo Christian Bergmann zu uns dazugekommen ist. Dieses große Stadion mit 75.000 Plätzen war sehr beeindruckend. Als wir dann zusammen „Tor“ geschrien haben war das Fan-Feeling komplett. Jetzt durften wir noch die Kabinen besichtigen und uns auf die Plätze unserer Lieblingsspieler setzen. Das viele rot an den Wänden und die übergroßen Spieler-Fotos sollen die Bayern-Spieler auf ihrem Weg zum Spielfeld motivieren und heiß machen. Lustig ist daß die Gäste-Kabine so hoch gebaut wurde, daß es dort richtig hallt wenn der Trainer seinem Team noch Anweisungen gibt, so daß es richtig unangenehm ist ihm zuzuhören. Schließlich durften wir uns noch wie richtige Championsleague-Spieler fühlen als wir mit der passenden Musik im Tunnel in Richtung Rasen gelaufen sind. Nach der Arena sind wir zum Olympiapark gefahren und haben dort das Tollwood-Festival besucht. Hier konnten wir indische, marrokanische und bayerische Spezialitäten probieren. Wir bedanken uns bei unseren Begleitern Florian Hille, Holger Hübner und den Organisatoren Andrea Minckwitz und Waltraud Hübner für den wunderschönen Ausflug.