Ausflug der Bläserklasse

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Die Bläserklasse startete bei schönstem Wetter ihren Ausflug nach Prien in den Kletterwald. Dort begann das Abenteuer mit einem gemeinsamen, leichten Kletterparcour, bei dem der Umgang mit dem Klettergurt erforscht wurde und die Sicherheitsregeln erklärt wurden. Sofort war klar, dass nun auch schwierigere und höhere Touren durch die Baumwipfel gemacht werden konnten. Mit Mut, Kraft und Ausdauer hangelten sich die jungen Musikantinnen und Musikanten durch die Kletterrouten. Nach einer kurzen Stärkung beim Brozeitessen ging es auch schon weiter und durch gegenseitige Unterstützung wurden die spannenden Übungen und Herausforderungen in der Höhe überwunden. Für einige Jungmusikanten war das Highlight der Sprung vom „Pamper Pole“, einem 9 Meter hohen Stamm, der für den absoluten Adrenalinkick sorgte. Anschließend versuchten wir beim gemeinsamen Eisessen am Chiemsee die Kraftreserven wieder aufzutanken und ließen den Ausflug ausklingen. Jeder erzählte stolz, was er an diesem Tag geschafft hat.
Unser Dank gilt den mutigen Begleitern, die sich mit den Kindern in die Höhe gewagt hatten. So wurde es ein Tag, den keiner so schnell vergisst.