Sommer der Musikkapelle

Auch in dieser Saison erlebte die Musikkapelle viele wunderschöne Auftritte. Neben einem Burschenfest, zwei Gaufesten und zwei Musikfesten gab die Musikkapelle auch mehrere Standkonzerte.

Ein besonderes Highlight war, dass die jüngsten Musikanten des Musikvereins bei einem Standkonzert mitwirken durften. Die Kinder der Bläserklasse spielen seit einem Jahr ihr Instrument und üben auch seitdem im Orchesterunterricht das Zusammenspiel. Stolz präsentierten sie ihr Können und spielten dabei unter anderem auch schon einen Kanon und mehrstimmige Stücke. Auch mit den etwas älteren Musikanten in der Jugendkapelle fand ein gemeinsames Standkonzert statt.

Ein weiterere Besonderheit durfte die Musikkapelle Grabenstätt in Kössen erleben. Dort waren wir zu einem Doppelstandkonzert unter dem Motto „Bayern grüßt Tirol“ eingeladen. Sehr beeindruckend war der Einmarsch der beiden Kapellen, die sich zu einer großen Kapelle formiert hatten. Anschließend wurde von jeder Kapelle aufgespielt und das Publikum unterhalten. Besonders freuten sich die Musikanten aus Grabenstätt, dass so viele Mitglieder des Fanclubs mitgereist waren.

Nachdem unser eigenes Sommernachtsfest aufgrund der Wetterlage in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, freuten wir uns, dass der Trachtenverein mit dem Obstangerfest mehr Glück hatte. Bei schönstem Wetter und wundervoller Alpenkulisse konnte man es sich im Obstanger in Marwang gut gehen lassen. Die Musikkapelle spielte abends zur Unterhaltung und bis in die Nacht hin wurde noch gefeiert.

Bei uns geht es im September gleich mit voller Energie mit der 1250-Jahr-Feier der Gemeinde Meckenheim weiter.