Ausflug der Jugendkapelle

Nachdem wir im letzten Jahr so viel Spaß auf der Hefter Alm hatten, haben wir uns auch heuer wieder für eine Almwanderung entschieden. Am Samstag sind wir bei schönem Bergwetter nach Ruhpolding los gefahren, um auf die Brander Alm zu wandern Der Weg war abwechslungsreich und herrlich an einem Bach entlang, teilweise durch den Bach und schließlich auf einer Holzbrücke darüber. Nach einer Stunde erreichter wir unser Ziel und stärkten uns mit einer kräftigen Almbrotzeit. Der Kaiserschmarrn als Nachspeise durfte natürlich nicht fehlen. Nach dem Abstieg freuten wir uns auf eine rasante Fahrt im neuen Chiemgau-Coaster. Jeweils zu zweit im Coaster ließen wir uns gleich dreimal den Wind um die Nase wehen. Der krönende Abschluss fand im Vereinsheim bei Maiskolben und Steckerleis statt. Wir bedanken uns bei Andrea und Waltraud für die Organisation.