Martinszug in Grabenstätt und Erlstätt

Am Freitag, den 9.11. war es in Grabenstätt wieder soweit und wir sind im Schloßhof gestartet um dann mit den Kindern und ihren Laternen in den Garten des Kreisaltenheims zu ziehen. Dort wurde eine kleine Andacht gefeiert und das Martinsspiel aufgeführt, das wir musikalisch umrahmen durften. Anschließend sind wir musizierend zur Schule gezogen wo wir auch noch eine Weile Martinslieder gespielt haben. Anschließend durften wir uns mit den traditionellen Martinsbrezen und einer Bosna stärken. Am Montag, den 12.11. haben wir uns dann in Erlstätt am Spielplatz getroffen, wo St. Martin mit den Kindergartenkindern gefeiert wurde. Danach sind wir, unsere Martinslieder abwechselnd spielend, durch den Ort gezogen bis zum Fliegl. Dort haben wir uns mit gebackenen Martinsgänsen gestärkt. Bei beiden Umzügen waren wir eine stattliche Anzahl Musikanten, so daß es wirklich schön geklungen hat unter der Leitung von Waltraud Hübner.