Verleihung des Juniorabzeichens

Die Kinder der Bläserklasse des Musikvereins spielen nun schon zwei Jahre lang zusammen auf ihren Instrumenten. Zum Abschluss des letzten Bläserklassenjahres absolvierten die 15 Jungmusikanten die Prüfung für das Juniorabzeichen.
Dabei wurde einiges gefordert. Die Kinder mussten ihr theoretisches Wissen in einer Prüfung unter Beweis stellen und beim praktischen Vorspiel vor einer Jury kühle Nerven bewahren. Sie trugen eine Tonleiter und zwei Stücke verschiedenen Charakters vor. Besonders erfreulich waren die Ergebnisse, da alle Kinder gut vorbereitet waren und die Gesamtnote „sehr gut“ erreichten. Dazu gratulieren wir herzlich und wünschen den jungen Musikanten weiterhin viel Freude beim Musizieren.
Die Abzeichen und Urkunden wurden im Rahmen einer offenen Orchesterprobe mit den Eltern feierlich verliehen. Nun darf sich die Gruppe „Juniororchester“ nennen und wird ein drittes Jahr unter der Leitung von Christian Bergmann und Michaela Wiesholler gemeinsam Musik spielen.